KOM-PASS

Warum ein Qualitäts-Siegel? Und warum vom DVWO?

Als erfahrene Unternehmerinnen und Beraterinnen gründeten wir 2014 aufgrund vermehrter Kundenanfragen die KOM-PASS GbR. Wir bilden Zertifizierte Business-Trainerinnen und Coaches aus, die wir für Trainings und Coachings zu Kommunikation; Konfliktmanagement, Führung, Teamentwicklung, Selbst- und Zeitmanagement, Akquise sowie Präsentation qualifizieren. Da es diese Ausbildungen „wie Sand am Meer“ gibt, haben wir uns schon früh entschieden, unsere Qualität unter Beweis zu stellen.

Beim übergreifenden DVWO – Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V. haben wir uns direkt gut aufgehoben gefühlt. Mehrere ExpertInnen unterstützten uns in dem durchaus komplexen, aber immer sehr sinnvollen Prozess. Wir haben viel auf dem Weg zu unserem Qualitäts-Siegel gelernt, optimiert und umgesetzt und werden diesen Weg konsequent weiter gehen.

Auch unsere zertifizierten TrainerInnen und Coaches profitieren sehr davon, dass auf Ihrem Zertifikat das DVWO-Siegel „Geprüfte Ausbildungs-Qualität“ absichert. Nicht zuletzt ist es ein Entscheidungskriterium für neue Interessenten unserer Ausbildung, die einmal jährlich im März neu startet und neun nebenberufliche Module, viel Praxis, ein integriertes Persönlichkeitsentwicklungs-Programm und die Entwicklung des eigenen kreativen Instrumentes beinhaltet – unser Alleinstellungsmerkmal.

Wir können das DVWO-Qualitäts-Siegel also nur empfehlen!

Katja Wohlgemuth & Petra R. Nickel

(mit freundlicher Genehmigung der KOM-PASS GbR und des Trainertreffen Deutschland)